banner

MEIN KUNSTATELIER - MEIN REFUGIUM - RECYCLING-HAUS IN NEUBERG

Zufall führte ins Südburgenland

Vor etwa mehr als zehn Jahren planten Norbert Art-Uro und seine Frau Maria Prinz von Wien aufs Land zu ziehen. Eigentlich wollten sich die beiden im Waldviertel niederlassen, doch der Zufall brachte sie ins Südburgenland. "Es war die richtige Entscheidung", sagt Maria Prinz. Sie liebt das Südburgenland vor allem wegen seines Klimas. Ab 1988 wurde das 110 Jahre alte Bauernhaus - ein Recycling-Bau -  umgebaut und renoviert mit Kunstatelier, Kräutergarten und Meditationsraum. Was andere wegwerfen, kann der Künstler Norbert Art-Uro gut gebrauchen.

So finden sich in seinem Haus 100 verschiedene Fenster und Türen. "Gegenstände, die mir gefallen, baue ich in meinem Haus ein", sagt der Künstler. Das Haus in Neuberg ist sicherlich ein ungewöhnliches Haus - und gerade das macht es für Norbert Art-Uro und Maria Prinz zu ihrem Traumhaus.

Kunterbunte Mischung

Garten als Ruheoase

Sehr wichtig ist den beiden der Garten, denn sie verbringen die meiste Zeit im Freien.

lupeFotos zum Vergrößern bitte anklicken

Weitere Ansichten finden Sie hier:

buttom