banner

Dreidimensionale Ölbilder mit verschiedensten Materialen und Motiven

So entstehen die Gemälde:

Es werden anatomische Abgüsse von ‚echten’ Menschen erstellt, diese mit Stoffen und Malerei zu einem Gemälde entwickelt.

So entstand die Idee:

Durch zahlreiche Experimente entwickelte Art-Uro eine sehr direkte
Bildersprache. Nicht die Darstellung der Figur, wie in seinen zarten bis schwungvoll dynamischen Graphiken, sonder der Körper selbst steht im Mittelpunkt seiner nun dreidimensionalen Ölbilder. Er wird modelliert, durch Faltenwurf umschmeichelt und mittels Malerei verfremdet. Einer Metamorphose gleich ist er in der Landschaft aufgelöst oder zu Stein geworden. Ist voll Körper oder auch nicht! Eine Verwandlung ganz anderer Art erzielt Art-Uro durch seine sehr wohl zum Tragen bestimmten Halbmasken. Sein Streben schöpferisch Form zu geben, Raum zu gewinnen und zu gestalten, konnte er in weiteren Bereichen wie dreidimensionalen Großobjekten, Wandgemälden, Dioramen und Bühnenbildern mit Erfolg ausleben."

Art-Uro über seine Intention:

"Ob Wandgemälde oder Aktzeichnung, meine Bildnisse entstehen durch das Erfassen und Umsetzen einer Situation oder Vorstellung und den damit verbundenen sich fallen lassen in den schöpferischen Akt des Gestaltens."

Bilderinfo:

Formate: ca. 100 x 70 cm, Preise ab ca. € 2.000,-
Auf Wunsch können die noch verfügbaren Gemälde gerne auch im Kunstatelier in Neuberg besichtigt werden. Ich bitte um telefonische Terminvereinbarung unter
+43-3327-8146 von 10 – 22 Uhr.

lupeFotos zum Vergrößern bitte anklicken

Halbakt

Eiswelt

Waldfee

Venedig

Selbstportrait

Eine Nacht in Venedig

Engel
(dreidimensionales Relief ohne Malerei,
ein ähnliches Motiv finden Sie im „Roten Engel“, 1010 Wien)

Vorhang in Venedig

Spitzenbüste

Grafiken und Zeichnungen

lupeFotos zum Vergrößern bitte anklicken

 

 

buttom